Unsere Coaches:

Kompetent. Erfahren. Empathisch.

Unsere Beraterinnen und Berater haben ganz unterschiedliche persönliche und berufliche Backgrounds. Alle verfügen über hervorragende Ausbildungen und langjährige Berufserfahrung. Unter unseren Jobcoaches und Gründungsberater:innen finden sich unter anderem Banker:innen, Diplom-Kaufleute, Wirtschaftspsycholog:innen und Jurist:innen. Unsere Beraterinnen und Berater sind als Coaches zertifiziert und verfügen über viel Coaching- und Berufserfahrung zum Beispiel aus den Bereichen Geschäftsführung, Personalwesen oder Psychologie.

Bei uns findet jede:r den passenden Coach. Die kurzen Profile sollen Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Team vermitteln. In einem unverbindlichen Erstgespräch können Sie Ihren Wunschcoach dann persönlich kennenlernen und alle weiteren Fragen im persönlichen Gespräch klären.

Filter zurücksetzen

Claudia Assmuth

Büro: Präsenz in: Lüneburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n):

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Als systemische Coach (SG) begleite ich seit mehreren Jahren Menschen auf ihrem persönlichen und beruflichen Weg. Dabei nutze ich einen Schatz vielseitiger Interventionen und Methoden und greife auch auf Erfahrungen der Achtsamkeitslehre und der gewaltfreien Kommunikation zurück. Dabei begegne ich Menschen auf Augenhöhe und verstehe mich als Unterstützerin, Gesprächspartnerin, Bewusstseinsschafferin und Mutmacherin, um die eigenen Potentiale zu leben und zu entfalten. Eine ganzheitliche, lösungs- und ressourcenorientierte Sichtweise ist mir dabei wichtig.

    Dank meiner beruflichen Stationen als Gründerin, berufliche Bildnerin und Betriebswirtin bringe ich ebenso Expertinnenwissen rund um Gründungsideen sowie Bewerbung- und Recruitingverfahren mit.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Heike Bartsch

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?
    Neben etlichen, mit Freude umgesetzten beruflichen Neu-Ausrichtungen, die auf soliden Kompetenzanalysen beruhen, sind es die realisierten Gründungen – wenn Neu-Unternehmer mit ihren Produkten oder Dienstleitungen am Markt erfolgreich werden und Finanzierungen dafür erhalten.

    Besonders zeichnet mich nach Rückmeldung meiner Coachees mein strukturiertes Vorgehen, gemeinsames Lachen sowie meine Verbindlichkeit aus, die ich in der gemeinsamen Arbeit verlange und selber einbringe.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Barbara Bodenhausen

Büro: Präsenz in: Buchholz, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich coache im beruflichen Kontext alle Menschen, die sich Veränderungen gegenübersehen und für diese Herausforderungen neue Sichtweisen suchen. Durch meine Arbeit bringe ich über 20 Jahre professionelle Erfahrung aus der Personalberatung mit. Schwerpunkte meines Coachings liegen neben der Visionsfindung, Potentialentfaltung, Ressourcenaktivierung, Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein vor allem in der Optimierung der Bewerbungsunterlagen und der professionellen Vorbereitung auf erfolgreiche Vorstellungsgespräche.

  2. Was zeichnet Sie aus?...

Maria Bramer

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Was mich als Coach qualifiziert, sind einerseits meine Ausbildung und Zertifizierung als systemische Coach und Mediatorin, die mir die erforderlichen Methoden und das Fachwissen vermittelt haben.

    Andererseits verfüge ich zusätzlich zu meiner akademischen Ausbildung (Bachelor-Abschluss in internationaler BWL und Master-Abschluss in European Studies) über vielfältige berufliche Erfahrungen, sie sich über verschiedene Branchen und Sektoren, sowohl im In- als auch im Ausland erstrecken. Die Vielfalt meiner beruflichen Erfahrungen ermöglicht es mir, mich gut in unterschiedliche Kontexte hineinzuversetzen und flexibel auf die Bedürfnisse meiner Coachees einzugehen.

    Insgesamt zeichnet mich nicht nur meine formelle Ausbildung aus, sondern vor allem meine Leidenschaft für die individuelle Entwicklung von Menschen und mein Engagement, ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. In meiner Arbeit sind mir Werte wie Empathie, Offenheit und Wertfreiheit besonders wichtig, aber auch Spaß und Kreativität während des Coaching-Prozesses liegen mir am Herzen. Mein Coaching-Ansatz ist lösungsorientiert und ich nutze gerne Übungen der Achtsamkeit, um meine Coachees in ihrem Prozess zu begleiten.

  2. Wie schalten Sie am besten ab?...

Reiner Brandt

Büro: Präsenz in: Stade und Buchholz, deutschlandweit online

Produkt: Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Meine Ausbildung zum Bankkaufmann und das Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling bilden ein solides Fundament. Meine Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen auch außerhalb der Bankenwelt bauen auf. Mein offener und ehrlicher Umgang mit Menschen runden diese Qualifikationen ab.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Renate Brauer

Büro: Präsenz in: Lübeck

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Nach meinem Studium und kaufmännischer Ausbildung habe ich über 30 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb in verschiedenen Firmen und Branchen gesammelt. Davon war ich 19 Jahre als Geschäftsführerin und Gesellschafterin einer der größten Zeitarbeitsfirmen Deutschland tätig. Dadurch habe ich zahlreiche Lübecker Unternehmen in Industrie, Handel, Verwaltung, Medizin und Handwerk kennengelernt und mir ein großes Netzwerk aufgebaut.

    Nach meiner Weiterbildung zum Business-Coach arbeite ich als Freelancer, und es macht mir große Freude, meine Erfahrungen in meine jetzige Tätigkeit einfließen zu lassen.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Alexandra Brecht

Büro: Präsenz in: Lüneburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Am liebsten würde ich sagen: meine Berufs- und Lebenserfahrung, mein großes Interesse an Menschen und mein sehr gutes Gespür für deren Bedürfnisse und Potenziale. Natürlich habe ich auch eine fundierte Coachingausbildung sowie diverse Zusatzqualifikationen, die sich auch im Jobcoaching bewähren. Das geht von Kenntnissen im Work-Life-Design bis hin zu Mental- und Selbstwerttraining und psychotherapeutischen Kompetenzen. Seit 2014 bin ich als Coach in eigener Praxis tätig, habe Erfahrung im Career Service der Leuphana-Universität Lüneburg und auch viel mit jungen Menschen gearbeitet. Ganz unabhängig vom Alter meiner KlientInnen kann ich mich schnell in unterschiedlichste Szenarien hineindenken und erkennen, was meine Coachees ausmacht, was gebraucht wird, wo es brennt – und damit meine ich sowohl die konkreten Herausforderungen als auch die beruflichen Leidenschaften. Als Kultur- und Wirtschaftswissenschaftlerin bin ich Wanderin zwischen den Welten und kann je nach Bedarf kreative Ideengeberin sein oder die Frau mit dem ganz klaren Blick für Fakten und Strategien. Im Fokus steht immer der Klient mit seiner Einmaligkeit.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Dirk Bronnert

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n):

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Durch eine ausgewogene Verknüpfung von langjähriger Führungserfahrung im Personalbereich, einer Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und einer fundierten NLP-Ausbildung, erlaubt es mir, individuelle Bedürfnisse sowohl auf psychologischer Ebene als auch praxisorientiert zu erfassen.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Bettina Busch

Büro: Präsenz in: Bremen, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Ich bin begeistert, wenn der Coachee einen blinden Fleck bei sich entdeckt, eine neue Erkenntnis formuliert oder konkret eine neue Verhaltensweise ausprobiert. Oder Klarheit für sich entwickelt, welchen nächsten beruflichen Schritt er gehen möchte. Kurz: immer dann, wenn Entwicklung stattfindet.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Sandra Conrad

Büro: Präsenz in: Soltau

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Ich bin begeistert, wenn der Coachee einen blinden Fleck bei sich entdeckt, eine neue Erkenntnis formuliert oder konkret eine neue Verhaltensweise ausprobiert. Oder Klarheit für sich entwickelt, welchen nächsten beruflichen Schritt er gehen möchte. Kurz: immer dann, wenn Entwicklung stattfindet.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Kathrin Contzen

Büro: Präsenz in Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Mein empathischer Blick auf die Potentiale und Ressourcen meiner Klienten, sowohl durch mein betriebswirtschaftliches Studium und über 10 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft, als auch durch meine langjährige intensive Erfahrung als systemischer Coach, Supervisorin und Mediatorin. Mit verlässlichem Gespür und der professionellen erforderlichen Klarheit begleite ich meine Klienten empathisch durch ihren Veränderungsprozess.

    Mein persönlicher Berufsweg war nicht immer gradlinig. Ich habe mich häufig kritisch hinterfragt, ob ich mir nicht so manchen Abzweig hätte sparen können auf meinem Weg!

    Heute bin ich froh über meine “Auf und Abs”, über meine “Fehl”entscheidungen, meine Umwege - über all das, was ich lernen und erleben durfte. Auch wenn es nicht immer offensichtlich war und auch zwischendurch schmerzhaft, habe ich jeden Schritt auf meinem Weg gebraucht, um genau hier heute stehen zu können! Diese intensiven Erfahrungen begleiten mich sehr hilfreich in meiner verantwortungsvollen persönlichen Arbeit.

    Ich liebe meinen Beruf und es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen achtsam zu begleiten, sie zu stärken in ihren Fähigkeiten sie selbst zu sein und ins TUN zu bringen.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Aleksandra Czekalska

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Englisch und Polnisch

  1. Was sagen Ihre Klienten über Sie?

    ,,Aleksandra is serious and responsible in her job. She has helped me through the job application process, from the preparation of application documents to interviews. Being an expat in Germany herself, she can very well understand and assist other expats through the difficulties of new beginnings in a foreign job market. I absolutely recommend her as an excellent Career Counselor” Egra

    ,,I cannot express enough gratitude towards Aleksandra for her career counseling expertise. When I reached out her, I was feeling lost & unsure about my career path. However, her guidance & insight helped me to see that there were many other options available to me that I had never considered before. Thanks to her I feel confident and excited about my future career prospects. If you’re feeling stuck or uncertain about your career path, I highly recommend reaching out to Aleksandra for guidance.” Punith

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Bettina Daniels

Büro: Präsenz in: Lüneburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Trainer/Coach?

    Als Coach habe ich eine umfangreiche, intensive und langjährige Berufserfahrung mit mehr als 5000 Coachingstunden. Durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen kann ich auf einen großen Pool an Coaching-Werkzeugen zurückgreifen. Meine vielfältigen und jahrelangen beruflichen Erfahrungen als Life/Work Planning Trainerin, Arbeitsvermittlerin, Beraterin sowie als Heilpraktikerin fließen ebenfalls in meine Arbeit als Coach ein.

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach?...

Daniela Diosegi

Büro: deutschlandweit online, Präsenz in: Hamburg

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Neben meinen zertifizierten Ausbildungen und ständigen Weiterbildungen (ich bin eine Weiterbildungsjunckie) als systemische Coach und Trainerin, tragen mich meine langjährigen beruflichen Vorerfahrungen als Führungskraft und als Trainerin im Umgang mit unterschiedlichen Gruppendynamiken und meine persönlichen Erfahrungen als Familienmensch und Mutter.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Tim Duensing

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich bringe mehr als 16 Jahre Berufserfahrung als Coach & Berater, Führungskraft, Project Management Officer, Projektmanager und Abteilungsleiter in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensformen mit. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie essentiell wichtig und erfolgsentscheidend ein gemeinsames Verständnis darüber ist, wohin die Reise gehen soll.

    Die Basis meiner Arbeit bilden für mich Eigenschaften wie Integrität, Empathie und Verlässlichkeit sowie der unbedingte Wille, aus Verantwortung heraus zu handeln.

    Meine Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen und Geschäftsführer:innen in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen beschreiben mich als kompetent, integer, empathisch, visionär, wertschätzend, respektvoll, konsequent, authentisch und systemisch denkend.

    Für mich steht immer der persönliche Erfolg meiner Klient:innen im Mittelpunkt.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Bernhard Figgen

Büro: Präsenz in: Düsseldorf, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert mich als Coach/Trainer?

    Allgemein gesagt: Mein Interesse an Menschen und ihren individuellen Lebenswegen. Mein Einfühlungsvermögen. Meine Fähigkeit, gut zuhören zu können und die „richtigen“ Fragen zu stellen.

    Was noch? Die Fähigkeit zum Aufbau einer vertrauensvollen Coachingbeziehung: meine Haltung ist geprägt von Wertschätzung und Offenheit gegenüber Menschen.

    Meine umfassende Methodenkompetenz – immer fokussiert auf die aktuelle Situation des Klienten und den Kontext seiner Themen und Fragestellungen.

    Meine langjährige industrielle Berufserfahrung, u.a. in der Bosch Gruppe.

    Meine fundierte Systemische Coachingausbildung und die besonderen Weiterbildungen in Hypnosystemischen Konzepten bei Gunter Schmidt, Heidelberg.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Nikolas Fitzer

Büro: Präsenz in: Buchholz, Stade, deutschlandweit online

Produkt: Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Die offene und direkte Arbeit mit unseren Klienten, gemeinsam ausgehend von den ersten Ideen ein realistisches Geschäftsmodell zu entwickeln, Zukunftsperspektiven zu schaffen und erfolgreiche Gründungen zu begleiten. Es macht immer wieder Spaß mit Leidenschaft eine Gründung zu begleiten und jeder Gründungsabschluss fühlt sich ein Stück weit an, als wäre es die eigene Gründung.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Kerstin Föll

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Zum einen meine fundierte Ausbildung und meine umfassenden beruflichen Erfahrungen, zum andere mein facettenreicher Lebenslauf mit unterschiedlichsten Perspektiven auf Work und Life und die Balance zwischen beiden.

    Nach meinem Studium war ich 15 Jahre als Markenstrategin und Unternehmensberaterin sowohl als Führungskraft als auch als Selbständige für unterschiedlichste Agenturen und Unternehmen tätig. Im Zuge dessen durfte ich die Champions League der Marken beraten, auch international. Ich gewann Einblicke in die verschiedensten Branchen, von A wie Automobil bis Z wie Zeitung, in B2C und B2B, Großkonzernen und KMU. Während dieser Zeit habe ich Unternehmer und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmenstypen gecoacht, zahlreiche Workshops geleitet und mich intensiv mit qualitativer Marktforschung und Consumer Insight beschäftigt. Seit jeher interessiert mich, wie Menschen ticken und was ihr Verhalten beeinflusst. Dies erforschte ich auch in meiner Doktorarbeit.

    2011 stiegen mein Mann ich aus unserem erfolgreichen Highspeed-Leben aus und reisten fünf Jahre per Segelboot durch die Welt. In dieser stürmischen Zeit haben wir viele Abenteuer, Grenzerfahrungen und auch Krisen gemeistert. Unsere Erfahrungen verarbeiteten wir in einem Buch, in dem wir neben unseren Erlebnissen auch zehn Erkenntnisse für ein glückliches, erfülltes Leben teilen, untermauert durch neueste Forschung.

    Die Auszeit führte zu einem grundlegenden Wertewandel und einer beruflichen Neuausrichtung. Es folgten Ausbildungen zum Business Coach und Business Trainer, beides zusätzlich zertifiziert durch den dvct (Deutschen Verband für Coaching und Training e.V.). Zudem absolvierte ich diverse Weiterbildungen in Positiver Psychologie und Motivationaler Gesprächsführung.

    Meine Mission ist es, Menschen dabei zu unterstützen, glücklich und erfüllt zu leben, sowohl beruflich als auch privat. Das tue ich heute als Coach, Trainerin, Unternehmensberaterin und Autorin.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Katja Freese

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Mein ehrliches Interesse am Menschen – an der Individualität des Einzelnen und der Glaube daran, dass jede*r von uns Stärken in sich trägt, die oftmals unentdeckt „schlummern“ und dem/der Einzelnen gar nicht bewusst sind. Diese aufzudecken und den Coachee damit zu befähigen „seinen individuellen Weg“ zu finden, sehe ich als das oberste Ziel meines Coachings. Meine Empathie, gepaart mit meinen Ausbildungen im Bereich des systemischen Coachings, dem Heilpraktiker für Psychotherapie, sowie meine über 20-jährige berufliche Erfahrung im Marketing- und Mediabusiness auf Konzern-, Agentur- und Start-Up Seite – sowohl als Teammitglied, als auch als Führungskraft – machen mein Coaching-Format zu dem was es ist: ein ganzheitlicher Ansatz mit dem Ziel Individualität und eigene Ressourcen zu fördern und den persönlichen Weg zu finden.

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Heiko Frerichs

Büro: Präsenz in: Lübeck, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Gut zuhören können, Empathie, vernetztes Denken

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Christine Geiersbach

Büro: Präsenz in: Buchholz, Lüneburg, Stade, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Meine herzliche und empathische Art im Umgang mit Menschen! Darüber hinaus bilden mein Studium der Sozial- und Organisationspädagogik gefolgt vom Master of Business Administration, Weiterbildungen als systemischer Berater und Coach als auch meine Berufserfahrung als Führungskraft eine umfassende Basis, anderen bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben zu begleiten.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Kathrin Geißler

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Leidenschaft für die Begleitung von Entwicklungsprozessen, Fachwissen aus den Bereichen Psychologie, Personal- und Organisationsentwicklung, langjährige Erfahrung als Coach für Jobsuchende und Gründungsberaterin für Solo-Selbständige, ein bewährtes Methodenrepertoire u.a. zur Bearbeitung von Selbstzweifeln und Vorwürfen sowie ein hohes Maß an Empathie und Sortier-Kompetenz

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Stefan Gieland

Büro: Präsenz in: Lüneburg, deutschlandweit online

Produkt: Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Neben meinen fachlichen Kompetenzen, die ich durch mein erfolgreich abgeschlossenes Studium, der Weiterbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK, meinen langjährigen verantwortungsvollen Positionen in der freien Wirtschaft und seit 2006 als Unternehmer erworben habe, schätzen meine Kunden an mir meine professionelle individuelle Beratung. Diese ist geprägt durch eine Mischung aus Empathie, einer strukturierten Herangehensweise und der Praxisnähe. Dabei verliere ich die individuellen Bedürfnisse und Ziele meiner Kunden nie aus dem Auge.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Stefanie Grossmann

Büro: Präsenz in: Lüneburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch, Spanisch, gute Verständigung

  1. Was sagen Ihre Klienten über Sie?

    Spannende Frage! Manchmal müssen sie gar nicht viel sagen. Die Freude und Motivation, die sie durchs Coaching erhalten, spiegelt sich oft in dem Glanz ihrer Augen wider. Mit Energie & Humor sprenge ich im Coaching gerne auch mal Komfortzonen & Denkmuster im Kopf und gebe neue Impulse und Perspektiven für die eigenen beruflichen Entwicklung. Langweilig wird es daher nie. Die Klienten schätzen mein hohes persönliche Engagement und freuen sich über den Motivationsschub, mit dem sie nach den Coachingtreffen nach Hause gehen. Oft wirkt das Coaching nach und sie wenden die erarbeiteten Strategien auch weiter in ihrem Leben erfolgreich an.

  2. Wie wird die Digitalisierung das Allgemeine Coaching-Geschäft verändern? Und wie werden Sie damit umgehen?...

Dr. Julia Harm

Büro: Präsenz in: Lüneburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach?
    Enthusiasmus und Energie. Empathie und Einfühlungsvermögen. Neugier, und Ruhrpott`sche Lebensfreude. Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how, viele Jahre Berufs- und Führungserfahrung und eine Ausbildung zum zertifizierten Personal und Business Coach.
  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Sabrina Helms

Büro: Präsenz in: Lüneburg, Winsen/Luhe, Soltau, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch, Niederländisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Nach meinen ersten eigenen Erfahrungen mit dem Thema Coaching, war ich von den Möglichkeiten und Ergebnissen so fasziniert, dass ich mich 2012 dazu entschieden habe nebenberuflich eine Coaching Ausbildung anzufangen. Während der zweijährigen Ausbildung zum Systemischen Business Coach habe ich sehr viel über mich aber natürlich auch über Regeln und Methoden im Coaching gelernt. Eines der wichtigsten Learnings aus dieser Zeit war für mich, dass ich nach und nach immer besser Menschen und ihre jeweiligen Beweggründe für ihr Handeln einschätzen und verstehen konnte. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung habe ich mich 2015 nebenberuflich mit den Themen Coaching und Beratung (www.grenzeimkopf.de) selbstständig gemacht.

    Seitdem arbeite ich mit vielen unterschiedlichen Coachees zusammen und erarbeite gezielte Lösungen für die eigenen Grenzen im Kopf.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Björn Holm

Büro: Präsenz in: Lüneburg, Rotenburg, Soltau, Buchholz, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Was mich qualifiziert? Meine Begeisterung für Menschen! Diese Begeisterung treibt mich an, um Menschen in ihren persönlichen und beruflichen Entwicklungen zu begleiten und zu fördern. Dabei bin ich stets neugierig auf die individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse des einzelnen Menschen und entwickle gemeinsam mit Ihnen anhand ihrer Potentiale und Talenten, sowie Ecken & Kanten passgenaue Lösungen.

    Als Professional Coach bin ich systemischer Coach und Business Coach, zertifiziert nach DVBC, IOBC & FCG. Darüber hinaus kann ich immer wieder auf meinen Erfahrungshintergrund als Manager und Führungskraft in verschiedenen Unternehmen sowie auf mein Studium der technischen Betriebswirtschaft zurückgreifen.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Monika Hübner

Büro: Präsenz in: Erfurt, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch, Polnisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Zum Job-Coach beziehungsweise Gründungscoach fühle ich mich berufen, weil ich selbst auf viele Momente der beruflichen Neuorientierung zurückblicken kann. Meine persönliche Erfahrung sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungen befähigen mich dazu, mit Ihnen eine neue Zukunft zu entwerfen. Lassen Sie uns darüber sprechen!

    Mein Hintergrund sind tiefgreifende Erfahrungen in der nationalen und internationalen Wirtschaft. Als Managerin und Beraterin genoss ich bereits das Vertrauen von mehr als 150 namhaften Unternehmen, unter anderem aus der IT-, Technologie- und Produktionsbranche. Dabei habe ich viele Jahre auch die Prozessbegleitung und Projektberatung für verschiedene Firmen im Silicon Valley übernommen. New Work ist für mich mehr als nur ein Modewort, denn ich habe die moderne Arbeitswelt tatsächlich „von innen“ kennengelernt. Dadurch weiß ich, worauf Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen zukünftig verstärkt achten werden. Ich kenne unterschiedliche Unternehmenskulturen und kann Ihnen dabei helfen, individuell in solche hineinzuwachsen.

    Umzüge in andere Städte oder gar Länder sowie persönliche Umstände haben mich mehrmals beruflich „entwurzelt“: So musste ich mich als gebürtige Polin 1990 beispielsweise zunächst in Deutschland zurechtfinden, wo meine Abschlüsse nicht anerkannt wurden. Trotzdem wurde ich schnell Direktorin einer renommierten Sprachschule. Bei meinem Umzug nach Kanada konnte ich bereits nach zwei Monaten im neuen Land einen Arbeitsvertrag mit einem sehr guten Arbeitgeber unterschreiben. Bei meiner Rückkehr nach Deutschland konnte ich nahtlos eine neue Rolle übernehmen.

    Als Job-Coach möchte ich meine persönliche Erfahrung und meine Erfolgsstrategien heute gerne an andere Menschen weitergeben.

    Mein Spezialgebiet ist das Thema Arbeit. Denn auf der Arbeit verbringen wir einen Großteil unserer Zeit und die (Un-)Zufriedenheit dort strahlt auf alle anderen Lebensbereiche aus! Zentral für das Coaching der Berufsorientierung ist für mich insbesondere auch meine Ausbildung zum Karriere-Navigator® nach Angelika Gulder, die ich 2013 absolvierte. Zehn Jahre später ergänzte ich meine methodische Kompetenz im Job Coaching um Ansätze aus dem Bereich Design Thinking. Als Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching sowie in der International Coaching Federation nehme ich fortlaufend an Weiterbildungen teil.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Tobias Jung

Büro: Präsenz in: Köln, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?

    Als Coach treibt mich die zukunftsorientierte Perspektive an, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Potenziale zu entfalten. Die Fokussierung auf Lösungen und der wertschätzende Umgang sind zentrale Elemente meiner Herangehensweise. Ich bin davon überzeugt, dass der Blick auf Stärken und die Betonung von Ressourcen die Basis für nachhaltige Veränderungen bilden. Meine Lieblingsaufgabe besteht darin, gemeinsam mit meinen Klienten Wege zu finden, Herausforderungen zu meistern und positive Entwicklungen zu ermöglichen. Es erfüllt mich, Menschen in ihrem Wachstum zu begleiten und dabei zu helfen, ihre individuellen Ziele zu verwirklichen.

  2. Welche Möglichkeiten bietet ein individuelles Coaching – und wo stößt man eventuell an Grenzen?...

Dr. Imke Jurgeneit

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Meine feste innere Überzeugung, dass jede*r die Ressourcen in sich trägt, die er*sie benötigt, um eine Aufgabe zu bewältigen. Meine wertschätzende Haltung verbunden mit meinem Methodenkoffer als Coach unterstützt Sie dabei, diese Ressourcen zu aktivieren. Ich kenne Ihre persönliche Lösung nicht, aber ich erkenne hilfreiche Wegweiser im Prozess. Und das wichtigste: Niemand muss sich bei mir beweisen. „Come as you are“ ist mein Wunsch an Sie. Sie sind gut, so wie Sie sind! Bisher war ich ganz ehrlich Fan von jede*m meiner Klient*innen. Und das macht meine Arbeit so angenehm.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten? ...

Brigitte Litzenberger

Büro: Präsenz in: Stade, deutschlandweit online

Produkt: Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Eine sehr gut fundierte Ausbildung, reichlich Berufserfahrung und in vielen diversen Unternehmen gearbeitet.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Caren Löwenstein

Büro: Präsenz in: Lüneburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Durch meinen beruflichen Werdegang als Handelsfachwirtin in diversen Wirtschaftsunternehmen im Einkauf & Vertrieb sowie meiner ehemaligen Selbstständigkeit als Hochzeitsausstatterin und als 2-fache Gründerin bringe ich einen bunten und vielschichtigen Erfahrungsschatz mit. Die Kombination aus systemischen Business Coach und Anti-Stress-Trainerin setze ich mit großem Mehrwert für meine Kunden ein.

    Mit einer guten Portion Empathie gepaart mit Leidenschaft, Hingabe und durch meine unkomplizierte, humorvolle Art schaffe ich innerhalb kurzer Zeit eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre. Weiterhin zeichnet mich meine langjährige Lebenserfahrung, mein Wissensdurst und meine Neugier am Menschen und deren Geschichte aus.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Cécile Meier

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Meine praktische Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Nachhaltigkeit sowie jahrelang Erlerntes in Bachelor, Master und weiteren Weiterbildungen. Zudem habe ich eine einjährige Weiterbildung als Transformationsberaterin abgeschlossen.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Frauke Müller

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich durfte mich schon in vielen Rollen ausprobieren und allen gemeinsam war und ist, dass ich Menschen in Bewegung bringen kann und ….. . Ich wirke als Katalysator und befähige mein Gegenüber sich und sein Anliegen zu entwickeln, ein nächsten Schritt zu machen.

    Ich bin richtig gut im dialogischem Denken, so dass neue Ideen, Lösungen und Perspektiven entstehen können.

    Ich bin studierte Pädagogin, Beraterin und Lehrerin, die lange als Führungskraft und Projekt- und Konzeptentwicklerin im Bildungs- und sozialwirtschaftlichen Bereich gearbeitet hat. Seit 2012 bin ich auch zertifizierte Coachin. Zusätzlich verfüge ich über weitere und auch systemische Aus- und Fortbildungen, so dass ich meine Kunden*innen aus einem vielfältigen Bildungs – und Erfahrungsschatz sowie mit aktuellen Methoden und Kenntnissen unterstützen kann.

    Dabei bin ich handfest, denn ich unterstütze tatkräftig auch die Umsetzung. Mögen Unterlagen oder Kontakte oder weitere Strategien gefragt sein. Mit meiner profunden beruflichen Erfahrung kann ich konkret unterstützen.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Andrea Neff-Petzke

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Fokussiert, bewusst und mit Wirkung – meine langjährigen Erfahrungen als weibliche Führungskraft in der „Corporate World“ kombiniert mit meiner Ausbildung als Systemischer Business Coach, Heilpraktikerin Psychotherapie, Chakren-Therapeutin sowie mein eigener spiritueller Weg bilden die Basis meiner Arbeit mit meinen Klienten. So bringen wir vermeintlich Gegensätzliches heilsam zusammen – Körper und Geist, Business und Privates, Gefühl und Ratio. Unser Ziel: einen tiefgründigen Blick auf das große Ganze werfen, auf Ihre Wünsche und Ziele als Führungskraft und überhaupt als ganze Persönlichkeit.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Niv Nowbakht

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    11 Jahre Berufserfahrung, Internationale Expertise in der neuen Arbeitswelt, Start Ups und Konzernen, englisch und deutsch, großes Netzwerk

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Theresa Oberstraß

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Am besten lernt man das Gründen durch eigene Erfahrung. Ich habe in verschiedenen, harmlosen Bereichen mit komplett unterschiedlichen Teams gegründet und dabei sehr viel gelernt. Angefangen von radikaler Bio-Tech mit mehreren Seed-Phasen bis hin zu sanftem Coaching im NGO- und NPO-Bereich habe ich bereits einige Branchen kennengelernt. Neben meiner eigenen praktischen Erfahrung kann ich auch eine Vielzahl an Zertifikaten und Studienabschlüssen vorweisen. Unter anderem im Bereich Design Thinking/UX und Agile, aber auch in klassischen Fächern wie BWL und Nachhaltigkeitswissenschaften

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Mandy Pampel

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich bin selbst den Weg gegangen, auf dem sich meine KlientInnen befinden. Ich hatte tolle Jobs, in denen ich zwar gut war, die aber nie richtig zu mir gepasst haben. Ich weiß ganz genau, wie das ist, wenn man sich beruflich verloren fühlt. Und ich kenne die Angst, nie richtig anzukommen und beim nächsten Job wieder festzustellen, dass es das auch nicht ist. Ich kenne Existenzängste, sich völlig überfordert zu fühlen und nicht zu wissen, wo man anfangen soll. Mit den richtigen Tools, Coachings und Weiterbildungen habe ich irgendwann den Weg zu meiner beruflichen Erfüllung gefunden. Und genau das möchte ich für meine Coachees auch erreichen!

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Caterina Pogorzelski

Büro: Präsenz in: Berlin, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Niederländisch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Menschen wieder in Ihre Kraft zu bringen, dass sie wieder in Ihre Selbstwirksamkeit kommen.

    Dass sie wieder spüren, dass sie Expertinnen sind für Ihre Lösungen.

    Wenn meine Klientinnen wieder selbstbewusst nach vorne schauen und Träume und Wünsche entwickeln. Für die sie Strategien finden und Tools, wie sie mit Herausforderungen umgehen können.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Mandy Pursche

Büro: Präsenz in: Winsen (Luhe), Buchholz, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was sagen Ihre Klienten über Sie?

    Bei Frau Pursche ist man in sehr guten Händen

    Mit ihrer supernetten freundlichen Art in entspannter schöner Atmosphäre fielen Sorgen bzgl . Jobsuche, Bewerbungsschreiben etc. förmlich von mir ab.

    Frau Pursche holte mich mit ihrer überragenden Fachkompetenz und Empathie sehr gut ab.

    Ihre ruhige, sachliche, verständnisvolle und wunderbar flexible Arbeitsweise hat mir Ängste und Zweifel bei Bewerbungsschreiben / Vorstellungsgesprächen genommen.

    Die Übungen und auch Hausaufgaben haben mir meine Stärken ganz klar aufgezeigt und etliche Blockaden sind verschwunden.

    Frau Pursche ist für mich immer erreichbar. Auch Telefonate spät abends und kurzfristigeTerminabsprachen macht sie möglich.

    Mit Frau Pursche geht es für mich in die absolut richtige Richtung!

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach?...

Jessika Rose

Büro: Präsenz in: Berlin, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ein breites Spektrum an Qualifikationen, verbunden mit sehr viel Praxi- und Selbsterfahrung, einer systemischen Grundhaltung sowie einem sehr guten Gespür für Themen hinter den Themen.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Christian Schmitt

Büro: Präsenz in: Koblenz, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Seit Beginn meiner lehrenden Tätigkeiten an Hochschulen und Bildungseinrichtungen sowie insbesondere als einer der Leiter des Gründungszentrums der Universität zu Köln habe ich mich immer als „Entwicklungshelfer“ für Visionen und Ideen der betreuten Teams und Gründer gesehen. Dabei kann ich als offener kommunikationsstarker Mensch ebenfalls gut Zuhören und dank meiner analytischen Fähigkeiten, meiner schnelle Auffassungsgabe sowie meinem unternehmerisches Denken bestehende Potenzial erkennen und lösungsorientierte Empfehlungen vorschlagen. So konnte ich seit meiner Zeit an der Universität zu Köln bereits zahlreiche Ausgründungen erfolgreich betreuen oder bei der beruflichen Orientierung unterstützen. Mein in dieser Zeit aufgebautes und seither stetig wachsendes Netzwerk an Kooperationspartner bietet dabei die notwendige Grundlage, um relevante Praxiserfahrung in die Beantwortung der aufkommenden Fragen mit einfließen zu lassen.

  2. Woran erkennen Sie einen guten Coach?...

Anna Carolin Schneider

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Mit Menschen Klarheit und bewusste Kompetenz in ihrem Leben zu erarbeiten. Ihnen die Möglichkeit zu geben, über ihr Leben zu entscheiden, vielmehr als sich den Gegebenheiten anzupassen.

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Björn Sensche

Büro: Präsenz in: Buchholz, deutschlandweit online

Produkt: Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Mit meiner langjährigen Erfahrung als Berater und Coach bin ich nicht nur ein zuverlässiger Partner für Dich, sondern auch ein Mentor, der Dich auf Deinem Weg zu nachhaltigem Erfolg begleitet.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Helen Schmitt

Büro: Präsenz in: Stade, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    In über 10 Jahren als Personalreferentin und Recruiterin in der Industrie, Großhandel, Logistik und Personaldienstleistung habe ich unzählige Vorstellungsgespräche auf der Suche nach Fach- und Führungskräften geführt. Ich kenne also die Seite der Personalentscheider und kann Dir wertvolle Tipps geben, worauf es bei der Bewerbung und im Job-Interview wirklich ankommt. Als ausgebildeter Business- und Personalcoach verfüge ich über Empathie, Humor und den festen Glaube daran, dass es für jeden den richtigen Job gibt. Als Ausbildungsleiterin habe ich zusätzlich kaufmännische und gewerbliche Auszubildende sowie duale Studenten ausgewählt und kann daher auch in der Phase zwischen Schule und Beruf bei der beruflichen Orientierung sehr gut unterstützen.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Denise Schröter

Büro: Präsenz in: Oldenburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Studium: B.A. Pädagogik und Sozialwissenschaften
    zertifizierter ADHS- Coach
    zertifizierter ADHS- Trainer 

    Nach meinem Studium habe ich als Sozialarbeiter in den Bereichen Gesundheit und Jobcoaching gearbeitet. Dabei fiel mir auf, dass viele Menschen aufgrund von Beeinträchtigungen in den Bereichen Selbstorganisation, Durchhaltevermögen und Konzentration ihre privaten und beruflichen Ziele schwer bis gar nicht erreichen. Motiviert habe ich mehrere Fortbildungen absolviert und kann als zertifizierter ADHS- Coach genau in diesen Bereichen effektiv unterstützen. Zudem verfüge ich über 15 Jahre Erfahrung durch eine Selbstständigkeit im Eventbereich und habe bundesweit tolle Kunden begeistern dürfen.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Dr. Christina Seyd

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Seit 2016 begleite ich Menschen mit Sachverstand und Enthusiasmus bei der beruflichen Neuorientierung und unterstütze sie in allen Phasen eines Bewerbungsprozesses – dadurch habe ich einen großen und wertvollen Schatz an Erfahrungen sammeln können.

    Aber auch mein methodisches Wissen stellt einen wichtigen Baustein für meine Arbeit als systemische Beraterin dar: 2013 habe ich ein Seminar zum Thema systemische Beratung besucht. Der Funke der Begeisterung ist sofort übergesprungen. Deswegen habe ich noch im selben Jahr mit einer 2-jährigen Weiterbildung zur systemischen Beraterin begonnen – eine Entscheidung, die ich nach wie vor als eine der besten meines Lebens bezeichnen würde.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Fareen Shaikh

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Englisch, Hindi

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    For over a decade, I’ve dived into the world of HR, recruitment, and career coaching with a passion for uncovering your true career potential. As an international professional, I’ve felt the frustrations of job hunting firsthand and understand the challenges of navigating different job markets.

    Whether you’re facing the silence of unresponsive applications or need a handcrafting a compelling resume and LinkedIn profile, I’ve got your back. I’ve successfully supported exceptional candidates in standing out and honing their interview skills.

    Having conquered the complexities of the German job market, I’m here to demystify it for you, whether you’re a seasoned expat or just starting your journey. And if you’re thinking about a career change, I’ve been there too. As a career changer myself, I empathize with the unique challenges candidates face when transitioning to a new field. Let’s work together to showcase your skills and make your next career move a success!

    And for those seeking career clarity, I specialize in guiding individuals through the maze of possibilities. We’ll uncover your strengths, align them with your goals, and create a path that feels tailor-made for you.

    My goal? To make you independent and confident in your decisions, documentation, and demeanor. Together, let’s equip you with the knowledge and confidence you need to land your next fulfilling job. Cheers to your career success!

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Andy Thomas

Büro: Präsenz in: Buchholz, Stade, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Dich als Coach/Trainer?

    Gerne unterstütze ich Dich, schneller einen hochqualitativen Weg zur selbstständigen Tätigkeit zu gehen, auch remote.

    Als Betriebswirt, Wirtschaftspsychologe, Coach und Sparringspartner habe ich die Mittel, um Dich in kürzester Zeit theoretisch und praktisch zu begleiten oder vorzubereiten.

    Ich liebe den direkten Dialog mit anderen Menschen und das Arbeiten mit jungen Start-up-Teams. U.a. bin ich Juror beim renommierten Deutschen Gründerpreis für Schüler und engagiere mich als STEP-Trainer.

  2. Welche messbaren Ergebnisse hast Du gemeinsam mit Deinen Klienten erreicht und was zeichnet Dich aus?...

Melanie Tings-Beckers

Büro: Präsenz in: Aachen, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Psychologin (M.Sc.), HR Professional und Systemischer Coach. Während meines Studiums habe ich mich den Schwerpunkten Arbeits- Organisation- und Personalpsychologie, Diagnostik und Berufliche Rehabilitation gewidmet. Anschließend war ich viele Jahre im Personalbereich, insbesondere in der Personalauswahl und -entwicklung unterschiedlicher Unternehmen und Branchen tätig, daher Expertenkenntnisse im Bereich Bewerbung/ Vorstellungsgespräch/ Gehaltsverhandlung etc. Psychologin M.Sc. daher Expertenkenntnisse im Bereich der menschlichen Psyche in Themen wie Stress, Burn Out, Mindsetarbeit etc. Fundierte Coachingausbildung

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Amilcar Touré

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei neue Wege zu beschreiten. Dieser Weg braucht hin und wieder Impulse von außen, selbst in der Form von Fragen, die es ermöglichen andere Perspektiven zu erkennen und wahrzunehmen. Dieser Prozess wird getragen von einem breitem psycho-sozial angelegten Verständnis. Als Sozialtherapeut und Systemisch-Integrativer Berater bringe ich die Erfahrung aus der Arbeit mit verschiedensten Menschen aus allen möglichen beruflichen Branchen, gesellschaftlichen Schichten und kulturellen Hintergründen mit.

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Annette Traub

Büro: Präsenz in: Stuttgart, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Die analytische Kompetenz interdisziplinäres Wissen individuell für den Kunden nutzen. Die Fähigkeit zur Selbstreflektion und Bereitschaft sich realistisch und selbstkritisch einzuschätzen

    In meiner Rolle als Impulsgeberin fangen wir an, realitätsnäher, strukturierter und praktischer die out-of-the-box-Gedanken anzugehen. Immer vor dem Hintergrund des „sowohl als auch“ und nicht des „entweder oder“. Auch ich bin sowohl Diplom-Wirtschaftsingenieurin als auch z. B. Resilienztrainerin. Das eine schließt nie das andere aus. Im Gegenteil: die Vielfalt macht es spannend und rund. Gemeinsam erarbeiten wir einen praktikablen Ansatz, an dem Sie konkret weiterarbeiten können.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Nicole von der Linde

Büro: Präsenz in: Buxtehude, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?

    Viele meiner Coachees haben nach dem Coaching eine neue Stelle oder eine neue Aufgabe für sich gefunden.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Karl Werner

Büro: Präsenz in Stuttgart, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n):

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Mit einem abgeschlossenen Studium und langjähriger praktischer Erfahrung in vielfältigen Branchen bringe ich umfassende Qualifikationen als Unternehmensberater und Coach mit. Mein akademischer Hintergrund bildet die Grundlage für ein tiefgehendes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge. Ergänzend dazu habe ich mich durch gezielte Weiterbildungen im Bereich der Organisationsentwicklung und Führungskräfteentwicklung spezialisiert. Diese kombinierten Fähigkeiten ermöglichen es mir, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und Unternehmen in ihren individuellen Herausforderungen gezielt zu unterstützen.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Karin Witt

Büro: Präsenz in: Lüneburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich bin den Weg selbst gegangen. Als Rechtsanwältin war ich von Anfang an selbständig. Die Entscheidung, nicht immer mit Streit zu tun zu haben, hat mich nach ein paar Jahren zur Mediationsausbildung gebracht. Nach der daran anschließenden Coachingausbildung habe ich mich nach der Elternzeit erneut selbständig gemacht, mit der Unterstützung eines Gründungscoachings. Seitdem bin ich überzeugte Selbständige und entwickle mein Angebot ständig weiter. Dazwischen hat mir das Leben immer wieder zum Teil sehr extreme Herausforderungen gestellt, die ich als Unternehmerin und Familienmanagerin immer in meinem eigenen Tempo gemeistert habe. Nach wie vor versuche ich alles, so gut es geht unter einen Hut zu bekommen. Manchmal freue ich mich über neue Herausforderungen, denn es kommt ja sowieso immer irgendwas anderes und ich habe gelernt, es geht immer weiter, wenn man nicht stehen bleibt. Inzwischen habe ich über 500 Gründer begleitet und bin Expertin für das Thema Gründung. Ich freue mich auf jedes neue Gründungsvorhaben.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Felix Zipka

Büro: Präsenz in: Rotenburg, Stade, Buchholz, Soltau, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Um realistisch zu bleiben, kann ich aktuell “nur” davon sprechen, was ich mir in Sachen beruflicher Erfüllung wünsche: Mein größter Antrieb und Wunsch ist es meinen Klienten mit all meinen Fähigkeiten und Fachwissen zu unterstützen, um so das optimale Ergebnis in Sachen Beratung für und mit ihnen erzielen zu können. Auch empfinde ich es als sehr erfüllend, mit Menschen zu arbeiten, neue Ideen und Herangehensweisen kennen zu lernen und nach getaner Arbeit das gute Gefühl zu haben, jemandem ein wenig auf dem Weg begleitet zu haben, seine persönlichen Ziele zu erreichen.

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir für Sie einen passenden Couch finden können!

w

Sie haben Fragen zu Ihrer AVGS-Förderung?