Stefanie Grossmann

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung


Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch, Spanisch, gute Verständigung


Coaching-Ausbildung/Zertifizierungen: Business Coach und Businesstrainer (VIEL, dvct) Achtsamkeitstrainerin


Branchen-Expertise: Beratung/Coaching, Dienstleistungen, Event/Freizeit, Gastronomie/Hotel, Gesundheit/Pflege, Handel/Vertrieb, Kunst/Design, Kultur/Geisteswissenschaften, Marketing/Kommunikation, NGOs, Wellness/Fitness

1. Was sagen Ihre Klienten über Sie?

Spannende Frage! Manchmal müssen sie gar nicht viel sagen. Die Freude und Motivation, die sie durchs Coaching erhalten, spiegelt sich oft in dem Glanz ihrer Augen wider. Mit Energie & Humor sprenge ich im Coaching gerne auch mal Komfortzonen & Denkmuster im Kopf und gebe neue Impulse und Perspektiven für die eigenen beruflichen Entwicklungen. Langweilig wird es daher nie. Die Klienten schätzen mein hohes persönliche Engagement und freuen sich über den Motivationsschub, mit dem sie nach den Coachingtreffen nach Hause gehen. Oft wirkt das Coaching nach und sie wenden die erarbeiteten Strategien auch weiter in ihrem Leben erfolgreich an.

2. Wie wird die Digitalisierung das Allgemeine Coaching-Geschäft verändern? Und wie werden Sie damit umgehen?
Die Digitalisierung, KI und der Wandel im New Work Bereich versetzen unsere Arbeitswelt, Organisationen und Menschen gleichermaßen in besondere Spannungen und vor neue Herausforderungen. Ebenso sehe ich dabei große Chancen für jeden von uns. Neben den bisherigen Erfolgsfaktoren ist es daher immer bedeutender, sich auf seine Stärken zu besinnen und Fähigkeiten wie die eigene Veränderungs-,Reflexions-, und Entscheidungskompetenz zu stärken. Die Digitalisierung schafft zwar eine immens schnelle Erreichbarkeit und Kontaktdichte, aber der Erfolg des Beratungsgeschäftes basiert nach wie vor auf Sympathie und Nähe. Daher ist es umso wichtiger, unsere Kommunikation offen, wertschätzend & schnell zu gestalten. Eine positive Erfahrung des Klienten mit uns beginnt schon weit vor dem ersten Beratungstermin. Der Schlüssel dazu ist People Management. Mit digitaler Kompetenz, hoher Empathie und Verständnis für die jeweilige Situation, holen wir unseren Klienten da ab, wo sie stehen und begleiten sie in Präsenz oder Online gleichermaßen erfolgreich auf ihren Wegen und bei ihren Ideen. Und ganz nebenbei nutzen wir auf Wunsch die KI für smarte Wege.
3. In Ihren eigenen Worten: Was macht ein Coach?
Ein Coach ist für mich ein Sparringpartner, der mit Vertrauen, offenen Fragen und guter Intuition durch das Coaching führt. Dabei geht es nicht immer um die beste Methode, sondern vielmehr um das Annehmen, Abholen, Reflektieren, Ordnen und Ermutigen des Klienten. „Jeder Mensch ist eine Wundertüte.“ Neugierde, eigene Erfahrungen und ein ehrliches Gespräch sind dabei gute Wegweiser, gemeinsam die eigenen Ressourcen zu erkennen und neuen Lösungswege zu gestalten. Humor und Mut macht vieles leichter und gehört bei mir mit dazu.

Standort

deutschlandweit online
Präsenz in: Lüneburg

Berufsausbildung und Berufserfahrung:

  • Bankkauffrau, Dipl.Kauffrau für internationale Wirtschaftsbeziehungen
  • Dozentin & Mentorin für Marketing, Vertrieb, berufliche Positionierung, Führung & Achtsamkeit
  • Expertin für Job Coaching, Potentialentfaltung, Social Recruiting
  • Gründungs- & Startup Beraterin & Referentin für New Work & Employer Branding & Corporate Happiness
  • Mentorin für das Mentorinnenprogramm in M-V

Persönliche Interessen

AVGS-Coaching-Anfrage für Stefanie Grossmann

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    Ich willige in die Verarbeitung meiner oben angegebenen personenbezogenen Daten zum Zwecke des Erhalts von Informationen zu Coachings ein. Meine Daten werden ggfls. zur Kontaktaufnahme an die zu vermittelten Coaches weitergegeben. Die weiteren Informationen zur Verarbeitung meiner Daten habe ich zur Kenntnis genommen. Ich bin mir bewusst, dass ich die erteilten Einwilligungen jederzeit telefonisch oder mit einer formlosen Mitteilung per E-Mail an info@beratungsgesellschaft-willkomm.de widerrufen kann.