Unser AVGS Coaching Team in Hamburg

Das qualifizierte Team für Ihre berufliche Veränderung oder Firmengründung

In Hamburg finden Sie unser AVGS-Coaching-Team an mehreren zentral gelegenen Standorten. Dort betreut unser Team Kundinnen und Kunden aus Hamburg und umliegenden Gemeinden wie Norderstedt, Ahrensburg oder Pinneberg mit unseren Produkten Job Challenge und Gründungsberatung. 

Als Partner der Agentur für Arbeit Hamburg und der Hamburger Jobcenter können wir Ihnen sowohl Coaching zur beruflichen Neuorientierung als auch Existenzgründungsberatung zu 100% kostenfrei anbieten. 

Sie müssen sich nur einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) besorgen. Wir kümmern uns um den Rest! 

Auch in Hamburg bieten wir Ihnen alle Coachings entweder in Präsenz in einem unserer Büros, oder online oder hybrid an. 

Suchen Sie sich gern Ihren Hamburger Wunsch-Coach aus und vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Dirk Bronnert

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n):

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Durch eine ausgewogene Verknüpfung von langjähriger Führungserfahrung im Personalbereich, einer Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und einer fundierten NLP-Ausbildung, erlaubt es mir, individuelle Bedürfnisse sowohl auf psychologischer Ebene als auch praxisorientiert zu erfassen.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Kerstin Föll

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Zum einen meine fundierte Ausbildung und meine umfassenden beruflichen Erfahrungen, zum andere mein facettenreicher Lebenslauf mit unterschiedlichsten Perspektiven auf Work und Life und die Balance zwischen beiden.

    Nach meinem Studium war ich 15 Jahre als Markenstrategin und Unternehmensberaterin sowohl als Führungskraft als auch als Selbständige für unterschiedlichste Agenturen und Unternehmen tätig. Im Zuge dessen durfte ich die Champions League der Marken beraten, auch international. Ich gewann Einblicke in die verschiedensten Branchen, von A wie Automobil bis Z wie Zeitung, in B2C und B2B, Großkonzernen und KMU. Während dieser Zeit habe ich Unternehmer und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmenstypen gecoacht, zahlreiche Workshops geleitet und mich intensiv mit qualitativer Marktforschung und Consumer Insight beschäftigt. Seit jeher interessiert mich, wie Menschen ticken und was ihr Verhalten beeinflusst. Dies erforschte ich auch in meiner Doktorarbeit.

    2011 stiegen mein Mann ich aus unserem erfolgreichen Highspeed-Leben aus und reisten fünf Jahre per Segelboot durch die Welt. In dieser stürmischen Zeit haben wir viele Abenteuer, Grenzerfahrungen und auch Krisen gemeistert. Unsere Erfahrungen verarbeiteten wir in einem Buch, in dem wir neben unseren Erlebnissen auch zehn Erkenntnisse für ein glückliches, erfülltes Leben teilen, untermauert durch neueste Forschung.

    Die Auszeit führte zu einem grundlegenden Wertewandel und einer beruflichen Neuausrichtung. Es folgten Ausbildungen zum Business Coach und Business Trainer, beides zusätzlich zertifiziert durch den dvct (Deutschen Verband für Coaching und Training e.V.). Zudem absolvierte ich diverse Weiterbildungen in Positiver Psychologie und Motivationaler Gesprächsführung.

    Meine Mission ist es, Menschen dabei zu unterstützen, glücklich und erfüllt zu leben, sowohl beruflich als auch privat. Das tue ich heute als Coach, Trainerin, Unternehmensberaterin und Autorin.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Kathrin Contzen

Büro: Präsenz in Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Mein empathischer Blick auf die Potentiale und Ressourcen meiner Klienten, sowohl durch mein betriebswirtschaftliches Studium und über 10 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft, als auch durch meine langjährige intensive Erfahrung als systemischer Coach, Supervisorin und Mediatorin. Mit verlässlichem Gespür und der professionellen erforderlichen Klarheit begleite ich meine Klienten empathisch durch ihren Veränderungsprozess.

    Mein persönlicher Berufsweg war nicht immer gradlinig. Ich habe mich häufig kritisch hinterfragt, ob ich mir nicht so manchen Abzweig hätte sparen können auf meinem Weg!

    Heute bin ich froh über meine “Auf und Abs”, über meine “Fehl”entscheidungen, meine Umwege - über all das, was ich lernen und erleben durfte. Auch wenn es nicht immer offensichtlich war und auch zwischendurch schmerzhaft, habe ich jeden Schritt auf meinem Weg gebraucht, um genau hier heute stehen zu können! Diese intensiven Erfahrungen begleiten mich sehr hilfreich in meiner verantwortungsvollen persönlichen Arbeit.

    Ich liebe meinen Beruf und es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen achtsam zu begleiten, sie zu stärken in ihren Fähigkeiten sie selbst zu sein und ins TUN zu bringen.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Daniela Diosegi

Büro: deutschlandweit online, Präsenz in: Hamburg

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Neben meinen zertifizierten Ausbildungen und ständigen Weiterbildungen (ich bin eine Weiterbildungsjunckie) als systemische Coach und Trainerin, tragen mich meine langjährigen beruflichen Vorerfahrungen als Führungskraft und als Trainerin im Umgang mit unterschiedlichen Gruppendynamiken und meine persönlichen Erfahrungen als Familienmensch und Mutter.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Tim Duensing

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich bringe mehr als 16 Jahre Berufserfahrung als Coach & Berater, Führungskraft, Project Management Officer, Projektmanager und Abteilungsleiter in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensformen mit. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie essentiell wichtig und erfolgsentscheidend ein gemeinsames Verständnis darüber ist, wohin die Reise gehen soll.

    Die Basis meiner Arbeit bilden für mich Eigenschaften wie Integrität, Empathie und Verlässlichkeit sowie der unbedingte Wille, aus Verantwortung heraus zu handeln.

    Meine Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen und Geschäftsführer:innen in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen beschreiben mich als kompetent, integer, empathisch, visionär, wertschätzend, respektvoll, konsequent, authentisch und systemisch denkend.

    Für mich steht immer der persönliche Erfolg meiner Klient:innen im Mittelpunkt.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Katja Freese

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Mein ehrliches Interesse am Menschen – an der Individualität des Einzelnen und der Glaube daran, dass jede*r von uns Stärken in sich trägt, die oftmals unentdeckt „schlummern“ und dem/der Einzelnen gar nicht bewusst sind. Diese aufzudecken und den Coachee damit zu befähigen „seinen individuellen Weg“ zu finden, sehe ich als das oberste Ziel meines Coachings. Meine Empathie, gepaart mit meinen Ausbildungen im Bereich des systemischen Coachings, dem Heilpraktiker für Psychotherapie, sowie meine über 20-jährige berufliche Erfahrung im Marketing- und Mediabusiness auf Konzern-, Agentur- und Start-Up Seite – sowohl als Teammitglied, als auch als Führungskraft – machen mein Coaching-Format zu dem was es ist: ein ganzheitlicher Ansatz mit dem Ziel Individualität und eigene Ressourcen zu fördern und den persönlichen Weg zu finden.

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Kathrin Geißler

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Leidenschaft für die Begleitung von Entwicklungsprozessen, Fachwissen aus den Bereichen Psychologie, Personal- und Organisationsentwicklung, langjährige Erfahrung als Coach für Jobsuchende und Gründungsberaterin für Solo-Selbständige, ein bewährtes Methodenrepertoire u.a. zur Bearbeitung von Selbstzweifeln und Vorwürfen sowie ein hohes Maß an Empathie und Sortier-Kompetenz

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Frauke Müller

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich durfte mich schon in vielen Rollen ausprobieren und allen gemeinsam war und ist, dass ich Menschen in Bewegung bringen kann und ….. . Ich wirke als Katalysator und befähige mein Gegenüber sich und sein Anliegen zu entwickeln, ein nächsten Schritt zu machen.

    Ich bin richtig gut im dialogischem Denken, so dass neue Ideen, Lösungen und Perspektiven entstehen können.

    Ich bin studierte Pädagogin, Beraterin und Lehrerin, die lange als Führungskraft und Projekt- und Konzeptentwicklerin im Bildungs- und sozialwirtschaftlichen Bereich gearbeitet hat. Seit 2012 bin ich auch zertifizierte Coachin. Zusätzlich verfüge ich über weitere und auch systemische Aus- und Fortbildungen, so dass ich meine Kunden*innen aus einem vielfältigen Bildungs – und Erfahrungsschatz sowie mit aktuellen Methoden und Kenntnissen unterstützen kann.

    Dabei bin ich handfest, denn ich unterstütze tatkräftig auch die Umsetzung. Mögen Unterlagen oder Kontakte oder weitere Strategien gefragt sein. Mit meiner profunden beruflichen Erfahrung kann ich konkret unterstützen.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Dr. Christina Seyd

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Seit 2016 begleite ich Menschen mit Sachverstand und Enthusiasmus bei der beruflichen Neuorientierung und unterstütze sie in allen Phasen eines Bewerbungsprozesses – dadurch habe ich einen großen und wertvollen Schatz an Erfahrungen sammeln können.

    Aber auch mein methodisches Wissen stellt einen wichtigen Baustein für meine Arbeit als systemische Beraterin dar: 2013 habe ich ein Seminar zum Thema systemische Beratung besucht. Der Funke der Begeisterung ist sofort übergesprungen. Deswegen habe ich noch im selben Jahr mit einer 2-jährigen Weiterbildung zur systemischen Beraterin begonnen – eine Entscheidung, die ich nach wie vor als eine der besten meines Lebens bezeichnen würde.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Amilcar Touré

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei neue Wege zu beschreiten. Dieser Weg braucht hin und wieder Impulse von außen, selbst in der Form von Fragen, die es ermöglichen andere Perspektiven zu erkennen und wahrzunehmen. Dieser Prozess wird getragen von einem breitem psycho-sozial angelegten Verständnis. Als Sozialtherapeut und Systemisch-Integrativer Berater bringe ich die Erfahrung aus der Arbeit mit verschiedensten Menschen aus allen möglichen beruflichen Branchen, gesellschaftlichen Schichten und kulturellen Hintergründen mit.

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Wenn Sie keinen Coach gefunden haben, dann finden Sie hier eine Übersicht über unsere deutschlandweiten Onlinecoaches

w

Machen Sie noch heute einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung

Das AVGS Gutschein-Team als Partner für Ihre berufliche Zukunft

Neben den AVGS geförderten Leistungen zur beruflichen Neuorientierung und der Existenzgründung bieten wir auch verschiedene weitere Coachings wie Bewerbungstrainings, Coachings zum Berufsstart, Karrierecoachings oder Beratungen rund um das Thema Online Marketing an. Unser Versprechen ist es, Ihnen hochwertige Dienstleistungen mit einem direkten Praxisbezug zu liefern. Mehr über unser Unternehmen und unser Leistungsportfolio lesen Sie unter https://www.beratungsgesellschaft-willkomm.de/